discography next

 

danny d. startete seine DJ-Karriere mit Gigs auf diversen Partys Anfang der 90iger Jahre in Stuttgart, was ihm 1995 die erste Residency im legendären "Cafe Berlin 030" einbrachte, ehe er ab 1998 zum Stamm der M1-Residents zählte.

Erprobte Nachtmenschen erinnern sich noch gut an seine lebendigen Sets und denken wehmütig an die golden House Jahre Mitte der Neunziger, als das M1 noch zu den angesagtesten und erfolgreichsten Clubs Europas zählte. Im Frühjahr 2002 trennte er sich jedoch vom M1, um unabhängig zu bleiben.

Mit ihm hielt vor einigen Jahren der unkommerzielle House-Sound Einzug in die Stuttgarter Clubs. Aus seiner scheinbar unerschöpflichen Plattensammlung spielt er die gesamte Palette von anspruchsvoller elektronischer Musik. Frei nach der Devise "weniger ist mehr" mixt danny d. schon gerne deepe House Platten mit Dub, Tribal, TechHouse, Elektro oder Minimal Techno.

Der danny d. Sound besticht durch seinen eigen-tümlichen Groove - Minimalismus, der nie anstrengt oder gar langweilig daher kommt. Sein Können hat er schon in zahlreichen, namhaften Clubs, sowohl national als auch international unter Beweis stellen können.

 
© 2004 danny d.   |  contact  &  booking  |  impressum  |